blog21

Am Aschermittwoch ist alles vorbei

Am gestrigen Aschermittwoch verabschiedete sich die jecke Zeit in Ihre Sommerpause. Die Session 2016/17 ist seit gestern Geschichte. In den letzten Tage dieser ereignisreichen Session durfte sich das Tanzcorps noch auf einige Highlights freuen. Neben zahlreichen Auftritten zwischen Weiberfastnacht und Karnevalssamstag durften wir, wie schon in den vergangenen Jahren, mit unserer Gesellschaft Teil des Rosenmontagszuges sein. Die Teilnahme als Fußgruppe zwischen all den Jecken ist jedes Jahr ein Highlight für unser TC und eine Belohnung für die ganzen schweißtreibenden Trainingseinheiten in der karnevalsfreien Zeit. Am Dienstag durften wir in diesem Jahr zum ersten Mal mit zwei Festwagen zu Gast beim "Nippeser Zoch" sein. Mit vielen Kamellen im Gepäck konnten wir hoffentlich so einige Kinderaugen erfreuen. Das Tanzcorps Colonia Rut Wiess verabschiedet sich nun erst einmal in die wohlverdiente Sessionspause. Wir danken auf diesem Wege allen verantwortlichen Literaten für das Vertrauen, allen Gästen für die wunderbare Stimmung in den Sälen, sowie allen ehrenamtlichen- und verantwortlichen Funktionären für ihre Unterstützung. Ohne euren Einsatz wäre eine so tolle Session wie die Letzte nicht möglich gewesen. Da nach der Session bekanntlich vor der Session ist, noch einmal ein Appell an euch. Nutzt die Chance und meldet euch für das heute Abend stattfindende Probetraining an. Wir freuen uns auf euch. (Foto: Karnevalsfotos.Koeln

Training
blog19

Letztes Auftrittswochenende

Das letzte Auftrittswochenende der Session 16/17 startete für das TCRW am Samstag in Sinzig-Westum bei der Kostümsitzung der KG Rot-Weiß Westum. Im Anschluss durften wir Gast auf der Jubiläumssitzung des 11er Rat Gartzweiler sein. Der Sonntag startete mit einem Auftritt bei der KG Blau Weiß Alt Lunke, ehe es im Anschluss zu unseren Freunden der KG Müllemer Junge in die Mühlheimer Stadthalle ging. Der letzte Auftrittssontag endete für das TC in der Wolkenburg bei der KKG Blau Weiß und im Anschluss im Pfarrheim St. Katharina in Niehl. Wir möchten allen Veranstaltern sowie dem Publikum für das Vertrauen und den super Empfang auf allen Bühnen danken. Auch möchten wir den Müllemer Junge und dem Niehler Dreigestirn für den herzlichen Empfang nach unseren Auftritten danken. Ihr seid Spitze!

Facebookpräsenz - Daniel Rüdell
blog19

Letzte Auftrittswoche

Das vorletzten Sessionswochenende startete für das TCRW bereits am Mittwoch mit der Wohltätigkeitssitzung "Alles für Andere e.V.". Der Donnerstag startete mit der Kostümsitzung im Hildegardis Krankenhaus, welchem wir jedes Jahr mit einer Menge Vorfreude entgegenfiebern. Im Anschluss durften wir für das letzte Mal in der Session 16/17 zu Gast in der "Lachenden Kölnarena" sein. Die einmalige Atmospähre und das stimmungsgeladene Publikum sind für unsere Tänzerinnen und Tänzer immer wieder ein atemberaubendes Erlebnis. An dieser Stelle möchten wir der Gastspieldirektion Otto Hofner für die Möglichkeit danken Teil dieser Kultveranstaltung sein zu dürfen.

Facebookpräsenz - Lachende Kölnarena
blog18

Wohltätigkeitssitzung - "Alles für Andere e.V."

Nach einem langen Wochenende und einigen Tagen der Regeneration durften wir gestern zu Gast bei der Wohltätigkeitssitzung "Alles für Andere e.V." sein. Stellvertretend für alle anderen Tanzgruppen präsentierten wir zu später Stunde unsere Tänze. Wir möchten auf diesem Wege allen Beteiligten, Organisatoren und dem Publikum danken, die uns einen sehr schönen und stimmungsvollen Abend bereiteten. (Foto: Daniel Rüdell)

Homepage - Alles für Andere e.V.
blog17

Résumé - Auftrittswochenende

Ein tolles drittes Auftrittswochenende liegt hinter uns. Eröffnet wurde unser Programm am Freitag mit einem Auftritt beim Colonia Kochkunstverein vor einer tollen Kulisse in der "Hofburg" des Kölner Dreigestirns. Am Samstag durften wir dann auf der Kostümsitzung unserer Muttergesellschaft vor Familie und Freunden unsere neuen Tänze präsentieren. Die weiteren Stationen an diesem Tag waren die Sitzungen der Freunde Oberaußem, des Sängerbundes Bockum und der Prinzengarde Leverkusen. Zum Abschluss des Wochenendes begab sich das TCRW gestern auf die Reise zu unseren Nachbarn beim Prinsentreffen Nijmegen und zu den Schmuckstückchen im Pullmann Hotel. Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich für den tollen Empfang und den herzlichen Applaus bedanken. Ein lächeln in eurem Gesicht zu sehen ist das schönste Geschenk für das Monate lange Training.

Bericht WZ
blog12

Probetraining - Session 2017/18

Du möchtest Teil der TCRW-Familie werden und mit uns auf den Bühnen in und um Köln dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Dann ist dies deine Chance. Melde dich jetzt zum unverbindlichen Probetraining am 02.03. & 06.03.2017 an. Weitere Informationen erhälst du auf der Seite "Probetraining". Wir freuen uns auf dich! (Foto: Joachim Badura)

Probetraining Flyer
blog15

Start in die Session 2017

Das Tanzcorps Colonia Rut Wiess wünscht euch ein frohes neues Jahr. Mit den ersten Tagen eines neuen Jahres geht bekanntlich auch die Jecke Zeit in die heiße Phase. So durfte das TCRW am vergangenen Sonntag beim Auftrit bei der Stadtgarde "Oecher Penn" von 1857 e.V. in Aachen seinen ganz persönlichen Sessionsstart feiern. Vor einem fantastischen und mitreißenden Publikum durften wir unsere Tänze präsentieren. Für den herzlichen Empfang möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal bedanken. (Foto: photo-steindl.com)

Impressionen vom Auftritt
blog12

Das TCRW wünscht frohe Weihnachten

Ein tänzerisch anstrengendes und ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Nun heißt es für das TCRW die Akkus wieder aufzuladen, die alte Session Revue passieren zu lassen und mit voller Freude in die Session 2016/17 zu blicken. Wir vom Tanzcorps Colonia Rut Wiess wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. (Foto: Joachim Badura)

Frohe Weihnachten
blog12

Tanzcorps Adventskalender

Passend zur vorweihnachtlichen Stimmung präsentieren wir euch in diesem Jahr den Tanzcorps Colonia Rut Wiess Adventskalender. Hinter jedem Türchen versteckt sich für euch die Vorstellung eines unserer Tanzpaare sowie Tänzerinnen. Seid gespannt auf packende Hintergrundstorys rund um die Mitglieder des TCRW. Den Adventskalender findet ihr sowohl auf unserer Facebookpräsenz sowie auf unserem Instagram Account. Viel Spaß!

Social Media
blog12

Letztes Auftrittswochenende - 2016

Am vergangenen Samstag standen für den Tanzcorps die letzten Auftritte im Jahr 2016 an. Los ging es bei den Funken Rot-Weiß Hürth. Im weiteren Verlauf des Abends durften wir bei unseren Freunden aus den Niederlanden den Karneval auf "Hölländisch" erleben. Der Auftrittstag fand schlussendlich mit dem Auftritt beim Bürgerschützenverein Barrenstein seinen Ausklang. Wir bedanken uns auf diesem Wege für den herzlichen und gastfreundlichen Empfang sowie das bestens aufgelegte Publikum auf allen drei Veranstaltungen. (Foto: Naro Bahtic - Maritim Bonn)

Bild Maritim
blog11

Auftrittsbilder - Naro Bahtic

Am vergangenen Samstag wurden wir bei unserem Auftritt bei der Ehrengarde der Stadt Bonn im Maritim Bonn von Naro Bahtic begleitet. Es gelang Ihm einige tolle Momente unserer Tanzgruppe auf Bildern einzufangen. Für deine fotografische Begleitung an diesem Tag möchten wir dir herzlichst danken. Einige seiner Bilder stehen ab sofort in der Gallerie für euch zum Download bereit. (Foto: Naroh Bahtic - Maritim Bonn)

Naroh bei Facebook
blog10

Auftrittswochenende

Nach dem Sessionsbeginn am letzten Wochenende durfte unser Tanzcorps am vergangenen Freitag zu Gast bei der Ehrengarde der Stadt Bonn sein. Im Maritim Bonn konnten wir vor einem tollen Publikum unsere Tänze präsentieren. Am Samstag ging es dann zur Sessionseröffnung der IG Köln Pesch. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich für den tollen Empfang bei beiden Veranstaltungen bedanken. (Foto: Andreas Klein - www.koelschefastelovend.de)

Foto Andreas Klein
blog7

Start in die Session

Zum Auftakt durften wir vor heimischem Publikum bei der Sessionseröffnung unserer Gesellschaft unsere Tänze präsentieren, die von dem neuen Trainergespann Sonja Giesbers-Jonen und Andreas Brock einstudiert wurden. Vor einem fantastischen Publikum wurde unser bisheriges Tanzpaar (Corinna & Julian) sowie unser altes Trainergespann (Steffie & Harald) würdevoll verabschiedet. Zugleich wurde unser neues Tanzpaar (Sina & Niklas) vorgestellt. Auch auf diesem Wege möchten wir euch allen für eure Verdienste um das Tanzcorps von Herzen danken. Im Anschluss waren wir zu Gast beim KAZI Lohmar sowie beim FEK Essen. In beiden Sälen wurden wir von einem hinreißenden Publikum empfangen. Auch hierfür möchten wir uns herzlich bedanken. (Bericht Sessionseröffnung: Andreas Klein - www.koelschefastelovend.de)

Bericht Sessionseröffnung
blog7

Fotoshooting - mit Joachim Badura

Unsere neuen Tänzerinnen und Tänzer sind nun vollständig eingekleidet! Am letzten Oktoberwochenende stand für unser Tanzcorps das heißersehnte Fotoshooting auf dem Programm. Durch seine langjährige Erfahrung im Fotoshooting besonders von Tanzgruppen freuen wir uns auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche Fotos in einzigartiger Qualität. Neben vielen Paar-, Gruppen- und Einzelfotos wurden auch die Bilder für unsere neue Tanzcorpskarte aufgenommen. Wir bedanken uns auf diesem Wege herzlich bei Joachim Badura für sein Engagement und seine Verbundenheit zur Gesellschaft und zum Tanzcorps. (Foto: Joachim Badura)

Bild Vorstellkarte
blog7

Auftrittsbilder - Daniel Rüdell

Auch an diesem Wochenende hat Daniel Rüdell wieder einige Schnappschüsse von unserem Tanzcorps eingefangen. Für seine Arbeit rund um die Bühnen Kölns möchten wir dir auf diesem Wege herzlich Danken. Eine Auswahl seiner neusten Bilder rund um das TC findet ihr in der Rubrik Bilder. (Foto: Daniel Rüdell)

Bilder
blog6

Auftritt 66 Jahre KKK - Maritim

Am Samstag durften wir anlässig des 66 jährigen Bestehens des Klub Kölner Karnevalisten zu Gast im Maritim sein. Der Abend wurde mit einem Jubiläumstanz bestehend aus Tanzpaaren aller KKK-angehörigen Tanzgruppen gestartet, bei dem auch drei Paare des TCRW ihre Klasse unter Beweis stellen konnten. Nach einer Vielzahl an hochkarätigen Künstlern durften wir als Teil des großen Finales unsere Tänze präsentieren. Hiermit möchten wir uns für den wunderbaren Abend und den herzlichen Empfang des Publikums bedanken. Wir wünschen dem KKK nochmals alles Gute zum 66-jährigen bestehen. (Foto: Daniel Rüdell, Bericht: KSTA)

Bericht
blog5

Vorstellabende am Wochenende

Unser erstes Auftrittswochenende der Session 2016/17 liegt hinter uns. Nachdem wir am Samstag auf dem Vorstellabend des KKK in Weißenthurm vor einem fantastischen Publikum unseren neuen Tanz "Du bes Kölle" performen durften, ging es am Sonntag nach Hückelhoven. Auch hier wurden wir mit einer wunderbaren Stimmung empfangen und haben uns gefreut Gast sein zu dürfen. Vor allem für unsere neuen Tänzerinnen und Tänzer war dieser erste Vorgeschmack auf die kommende Session eine tolle Erfahrung. (Foto & Bericht: Blick Aktuell)

Bericht
blog4

Neues Tanzpaar des TCRW

Nun ist es amtlich! Als unser neues Tanzpaar für die Session 2016/17 werden Tanzoffizier Niklas Schmitz mit seiner Marie Sina Adrian mit uns die Bühnen in und um Köln rocken! Wir wünschen ihnen eine erfolgreiche Session und vor allem viel Spaß bei dieser neuen Herausforderung. An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei Corinna Geller und Julian Warmut für die vergangenen zwei Jahre bedanken. Ihr hattet mit eurer Ausstrahlung, tänzerischen Klasse und eurer einzigartigen Persönlichkeit als Tanzpaar einen großen Anteil an dem Erfolg der vergangenen Jahre.

Tanzpaar
turnier

Lumpe Cup - Nachbetrachtung

Nach einer zweijährigen Pause fand in diesem Jahr die 6. Ausgabe des TCRW Lumpe Cup statt. Bei strahlendem Sonnenschein traten 17 Mannschaften abseits der Bühne gegen den Ball. Am Ende konnte sich das Team der Müllemer Junge vor der IG Niehler Karneval und der Bürgergarde Blau Gold durchsetzen. Wir danken allen Teilnehmern und hoffen auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Bericht Porzer am Montag
blog3

6. Lumpe Cup des TCRW

Mit zweijähriger Pause findet in diesem Jahr die 6. Auflage des Lumpe Cup statt. Am Samstag den 09.07.2016 ab 10 Uhr messen sich die Fußballmannschaften verschiedenster Kölner Karnevalsgesellschaften sowie lokalen Porzer Vertretern auf dem heiligen Grün. Gespielt wird im Autohaus-Schmitz-Sportpark, Zündorfer Str. 57, 51145 Köln. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und freuen uns auf spannende Spiele. Der aktuelle Spielplan steht von nun an zum Download bereit.

Download Spielplan
blog1

Neues Trainerteam

Mit großer Freude können wir an dieser Stelle unser neues Trainerteam vorstellen. Mit unserem Ehrentanzoffizier Andreas Brock hat ein alter bekannter in anderer Form den Weg zurück in die Halle gefunden. Komplettiert wird das Trainerteam von Sonja Giesbers-Jonen. Vorletztes Jahr noch als Tänzerin in Diensten des Rheinisches Tanzcorps "Echte Fründe" such sie eine neue Herrausforderung als Trainerin und Choreografin. Wir heißen euch herzlich Wilkommen und wünschen euch alles Gute für die Zukunft.

Leitung
blog2

Niemals geht man so ganz

Nach 30 Jahren als Trainer im Kölner Karneval verlässt uns Trainer Harald Kaspers zum Ende der Session. Wer dies mit seinem Ruhestand verbindet irrt gewaltig. Mit der Ernennung zum Repräsentanten des Tanzcorps und als Literat zahlreicher Veranstaltungen bleibt er dem Kölner Karneval und dem TC erhalten. Ebenso verlässt uns unsere Trainerin und Choreografin Stephanie Hilgers. Wir wünschen euch beiden viel Erfolg für eure anstehenden Herrausforderungen.

Vielen Dank