box1

Marc Michelske ist neuer Präsident!

frei nach dem Motto "wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören", verabschiedete sich unser langjähriger Präsident Hellmut Schramm auf der gestrigen Jahreshauptversammlung in seinen präsidialen Ruhestand. Nach insgesamt 35 Jahren Vorstandsarbeit entschied er für sich, sein Präsidentenamt an die nächste Generation zu übergeben. Mit einem emotionsgeladenen Abschiedsbrief und warmen Worten an die Mitglieder begründete er seine Entscheidung: "Es war immer mein Ziel, den für mich richtigen Zeitpunkt zur Beendigung meiner Vorstandstätigkeit zu finden. Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen. Meine schönste Session erlebte ich 2019 mit unserem Prinz Marc I". Mit einer überwältigenden Mehrheit folgten die stimmberechtigten Mitglieder auf der gestrigen JHV seinem Nachfolgevorschlag für das Präsidentenamt. Feierlich dürfen wir an dieser Stelle verkünden, dass als unser neuer Präsident der Prinz des Dreigestirns 2018/19 Marc Michelske bestätigt wurde. Deine Lumpe wünschen dir an dieser Stelle alles erdenklich Gute für deine kommenden Aufgaben. Wir wissen, in dir einen mehr als würdigen Nachfolger gewählt zu haben, der unsere Interessen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gesellschaft mit Würde zu vertreten weiß.

Des weiteren wurde auf der gestrigen JHV unser 1. Vorsitzender Jürgen Knaack und unser Literat Harald Kaspers in ihren Vorstandsposten bestätigt. Alle weiteren Informationen zur Vorstandsarbeit erhaltet ihr hier.

box1

Veranstaltungen - Session 2019/20

Ab sofort ist der Kartenverkauf der Veranstaltungen der Session 2019/20 eröffnet. Informiert euch hier über das Programm und unsere neue Veranstaltungsreihe "Leise Tön op kölsche Art".

box1

Dat wor et! - Prinz Marc I

Unser Sitzungspräsident und Vizepräsident der Gesellschaft Marc Michelske verkörperte in der Session 2018/19 "Prinz Marc I" des Kölner Dreigestirns. Wir sind stolz und blicken in den kommenden Wochen auf die Session unter dem Motto "Uns Sproch es Heimat" zurück. Alle weiteren Infos erhälst du hier.

box3

KG Schlenderhaner Lumpe e.V. bei Facebook

Sozial vernetzt! Aktuelle Beiträge, Diskussionen und Bilder, sowie vieles mehr findet ihr den Social Media Kanälen unserer Gesellschaft. Also schnell abbonieren!

       
Badura Siegenbruck

Bilder mit freundlicher Genehmigung